Samstag, 21. Januar 2017

Video- und Poster-Update

Ich habe mir für mein Smartphone (die auch in 4K filmen kann) mit dem ich die Videos machen werde noch ein Stativ gekauft und den Laptop mit weiteren 8 GB RAM aufgerüstet. Die Kameraposition kann ich jetzt mit dem Stativ zentraler einstellen was die Bildschärfe erhöht. Das Licht im Filmzimmer ist recht schwach und beim Videodreh stelle ich deshalb noch eine zusätzliche 100 W Lampe auf. Ich möchte mit dem ersten richtigen Video (sie 2 Promovideos waren eigentlich nur ein Test) erst loslegen wenn das Promoposter fertig ist und somit alles im Filmraum passt. Ich habe mir auch überlegt eine "Greenwall" (grünes Tuch) zu bestellen, um den Hintergrund beliebig ändern zu können, aber das werde ich erst mal sein lassen und vielleicht später noch machen.



Mir ist wichtig, dass ich vom ersten Video an gute Qualität abliefere und darum lasse ich mir auch noch Zeit. Derweil bereite ich die ganzen Texte und Unterlagen vor, die ich für die Videos brauche. Dazu muss ich z.B. auch die Diagramme zu den Substanzen von Deutsch auf Englisch übersetzen. Ein erster Schritt hin zum englischsprachigen Buch.

Das Poster habe ich nochmal überarbeitet und es ist jetzt heller, hat mehr Applikationen und einige 3D- und Licht-Effekte. Ich denke es war ganz gut, dass die erste Version so dunkel geworden ist, denn jetzt sieht es noch mal ein gutes Stück besser aus. Den Probedruck auf A3 werde ich Anfang nächste Woche starten und ich werde dann noch etwas warten on noch Feedback zu Fehlern von den Leuten die ich es geschickt habe kommt.

Hier das vorläufige Promoposter mit Wasserzeichen:
Im Druck sind die Farben immer kräftiger und dunkler als auf dem Monitor.Das Bild in Originalgröße hat 14000 x 10000 Pixel, ist also etwa 10x so hochauflösend wie ein 4K-Bild. In gut einer Woche wird man es dann wenn lles gut über die Bühne geht bestellen können

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen