Dienstag, 14. Februar 2017

Youtube-Update und neuer Podcast

Das "Introduction-Video" ist abgedreht und geschnitten, muss aber noch mit Zusatzinfos und Effekten versehen werden. Der Dreh hat zusammen mit Licht- und Kamera-Einstellung 5 Stunden gedauert und der Zusammenschnitt 3 Stunden. Für die Nachbearbeitung werde ich wohl noch mal mindestens 5 Stunden brauchen, da ich so viele Parameter vom Originalvideo "verzerre" und optimiere dauert die Bearbeitung sehr lange und das Video muss mehrmals gerendert werden, was ebenfalls immer einige Minuten dauert.

Zum Videos machen muss ich in der richtigen Stimmung sein. Das wäre nichts was ich jeden Tag machen wollen würde. Wer wirklich vor hat bei Youtube groß raus zu kommen und viel Geld zu verdienen, der muss am Anfang brutal viel Arbeit in das Projekt stecken und es ist dann bei Weitem nicht sicher ob man nicht trotzdem scheitern wird. Ein Traumjob ist das für mich ganz sicher nicht und wenn man nicht immer Content nachschiebt ist man schnell wieder "weg vom Fenster" was einen großen Leistungsdruck erzeugt. Ich werde das Ganze entspannter angehen und mehr als 2 Videos im Monat wird es wohl nicht geben.

Mit Gaius von Psychonauten.info habe ich vor einigen Tagen ein weiteres Gespräch geführt. Diesmal ging es um die Unterschiede der einzelnen Substanzgruppen und Substanzen. Ein fast zweistündiger Informationsmarathon steht euch hier bevor. Sobald der Podcast von Gaius hochgeladen wurde werde ich diesen im BLOG posten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen